Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Wohnungsvermietungen

§ 1 Reservierung und Buchungsbestätigung

§ 2 Zahlungsbedingungen

§ 3 An- und Abreise

§ 4 Die Wohnungen

§ 5 Der Aufenthalt

§ 6 Stornierung

§ 7 Verzicht des Vermieters

§ 8 Verantwortung des Eigentümers

§ 9 Schriftform

§10 Salvatorische Klausel

§11 Allgemeines

§12 Internet

§13 Gerichtsstand

§ 1 Reservierungs- und

Buchungsbestätigung

Bitte senden Sie Reservierungsanfragen über das Anfrageformular auf der Homepage:

www.Aktiv-Urlaub-Teneriffa.de

oder per Email an:

Waldo@aktiv-urlaub-teneriffa.de

oder rufen Sie uns an:

+34 674 775 035

Wenn wir Ihnen die gewünschte Wohnung zur Verfügung stellen können, erhalten Sie von uns eine schriftliche Bestätigung. Sobald die Reservierungsbestätigung eingegangen ist, ist die Reservierung des Apartments rechtsverbindlich.

§ 2 Zahlungsbedingungen

Nach Erhalt der Reservierungsbestätigung ist eine Anzahlung in Höhe von 20% des in der Reservierungsbestätigung angegebenen Gesamtbetrags zu leisten. Die Anzahlung muss spätestens 7 Tage nach dem Versanddatum erfolgen. Wir sind verpflichtet, diese Reservierung innerhalb dieser 7 Tage zu halten. Ab dann verfällt dies ohne weitere Korrespondenz. Der Restbetrag der Reservierung muss spätestens 8 Tage vor dem Ankunftsdatum bezahlt werden. Für jede Mahnung nach Eintritt des Verstoßes hat der Kunde uns die Reklamationskosten in Höhe von 10 € zu erstatten. Alle anderen im Zusammenhang mit der Zahlung anfallenden Kosten trägt der Kunde. Bankgebühren, insbesondere für Überweisungen aus einem nicht EU-Land, trägt der Kunde. Alle Überweisungsge-bühren sind vollständig vom Käufer zu tragen, d.h. unserem Bankkonto muss der vollständige Rechnungsbetrag kostenlos gutgeschrieben werden. Wir akzeptieren nur Banküberweisungen, Barzahlungen können wir nur akzeptieren, wenn sie den Abläufen der bereits beschriebenen Zahlungs-bedingungen entsprechen. Andere Zahlungsarten sind leider nicht möglich.

§ 3 An- und Abreise

Am Anreisetag steht das Apartment ab 16:00 Uhr zur Verfügung. Bei Anreise nach 22 Uhr muss dies im Voraus vereinbart werden. Schadensersatzansprüche können nicht geltend gemacht werden, wenn die Ferienwohnung in Ausnahmefällen nicht rechtzeitig um 15 Uhr nachmittags genutzt werden kann. Am Abreisetag muss die Wohnung um 10 Uhr morgens geräumt werden. Eine spätere Abreise muss mit dem Vermieter abgesprochen werden. Er behält sich das Recht vor, eine verspätete Abreise in Rechnung zu stellen.

Der Mieter schickt dem Vermieter folgende Informationen

(falls zutreffend):

Flugnummer

Ankunftsflughafen

voraussichtliche Ankunftszeit des Fluges

Voraussichtliche Ankunftszeit in der Wohnung

§ 4 Wohnungen Nutzung und Haftung

Die Wohnung wird in einem sauberen und ordentlichen Zustand mit einem vollständigen Inventar geliefert. Liegt ein Defekt vor oder tritt dieser während der Mietzeit auf, muss der Vermieter darüber informiert werden. Der Mieter haftet für Schäden am Mietgegenstand und Inventar. Dies beinhaltet auch die Kosten für verlorene Schlüssel (Schließsystem). Das Inventar muss sorgfältig behandelt und darf nur für den Aufenthaltsort in den Wohnungen genutzt werden. Der Mieter haftet auch für das Verschulden seiner Mitreisenden. Schäden durch höhere Gewalt sind ausgeschlossen. Bei vertragswidrigem Verhalten wie Untervermietung, Über-belegung, Ruhestörung etc. sowie bei Nichtzahlung des Gesamtmietpreises kann der Vertrag ohne vorherige Ankündigung gekündigt werden. Der bereits bezahlte Betrag verbleibt beim Vermieter. Wenn eine Haftpflichtversicherung besteht, muss der Schaden der Versicherungsgesellschaft gemeldet werden. Dem Eigentümer sind Name und Anschrift sowie die Versicherungsnummer des Versicherungsunternehmens mitzuteilen.

§ 5 Der Aufenthalt

Das Apartment kann nur von Personen genutzt werden, die in der Reservierung aufgeführt sind. Wird das Apartment von mehr Personen als vereinbart genutzt, wird eine gesonderte Gebühr erhoben. Der Vermieter hat auch in diesem Fall das Recht, den Mietvertrag ohne vorherige Ankündigung zu kündigen. Eine Untervermietung und Überlassung der Wohnung an Dritte ist nicht gestattet. Der Mieter erklärt sich mit den AGB der Ferienwohnungen auf Teneriffa und der Hausordnung einverstanden, soweit diese zum Mietobjekt gehören. Die Zustimmung erfolgt durch Bezahlung. Bei Verstoß gegen die AGB oder die Hausordnung hat der Vermieter das Recht, den Mietvertrag sofort und ohne vorherige Ankündigung zu kündigen. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Mietpreiserstattung oder -entschädigung.

§ 6 Stornierung

Die Weltgesundheitsorganisation hat COVID-19 inzwischen zu einer globalen Pandemie erklärt hat und seine Folgen mittlerweile nicht mehr unvorhergesehen oder unerwartet sind, gelten die regulären Stornierungsbedingungen. Ein notwendiger Rücktritt von der Reise muss schriftlich mitgeteilt werden. Für Stornierungen einer Ferienwohnung bis 90 Tage vor Anreise berechnen wir eine Stornogebühr von 40% des Gesamtpreises. Bei Stornierungen von 90 - 60 Tagen vor Anreise werden 60% des Gesamtpreises, bei Stornierungen von 60 - 30 Tagen vor Anreise werden 80% des Gesamtpreises, bei einer Stornierung von 30 - 15 Tagen vor Anreise werden 90% und bei einer Stornierung von 14 - 1 Tag vor Anreise der gesamte Mietpreis in Rechnung gestellt. Sowie bei einem Rücktritt am Reisetag oder bei Nichterscheinen wird der gesamte Mietpreis berechnet. Die Stornierungs-gebühr beträgt 52,- €. Anstatt zu stornieren, können Sie natürlich auch einen anderen Besucher benennen. Der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung wird empfohlen.

§ 7 Verzicht des Vermieters

Im Falle einer Stornierung durch den Vermieter aufgrund höherer Gewalt oder anderer unvorhergesehener Umstände (wie Unfall oder Krankheit des Vermieters) und anderer Umstände die außerhalb unseres Landes begründet sind, beschränkt sich die Verantwortung auf die Erstattung der Kosten für die Unterbringung. Im Falle eines begründeten Verzichts des Vermieters wird kein Schadensersatzanspruch des Kunden geltend gemacht auch nicht für Reise- und Hotelkosten. Eine Kündigung des Mietvertrags durch den Vermieter kann auch ohne Einhaltung einer Frist nach Mietbeginn erfolgen, wenn der Mieter trotz Mahnung andere Mieter nachhaltig stört oder sich vertragswidrig verhält, soweit ein sofortiger Rücktritt gerechtfertigt ist.

§ 8 Verantwortung des Vermieters

Der Vermieter ist im Rahmen der Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmanns für die ordnungsgemäße Bereitstellung der Mietsache verantwortlich. Eine Haftung für eventuelle Ausfälle oder Änderungen der Wasser- oder Stromversorgung, des Internets sowie für Ereignisse und Folgen höherer Gewalt ist ausgeschlossen.

§ 9 Schriftform

Es gibt keine anderen Vereinbarungen als die in diesem Vertrag aufgeführten. Mündliche Vereinbarungen wurden nicht getroffen. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden mit der Reservierung des Apartements akzeptiert.

§ 10 Salvatorische Klausel

Sollte eine der oben beschriebenen Mietbedingungen rechtsunwirksam sein, wird diese durch eine anstehende ähnliche Regelung ersetzt. Die übrigen Mietbedingungen bleiben unberührt und gelten weiterhin.

§ 11 Allgemeines

Der Auftraggeber akzeptiert die Verarbeitung seiner Daten, soweit dies im Rahmen des Zwecks des Rechtsverhältnisses liegt. Tiere sind nicht erlaubt. Rauchen ist nur im Freien oder auf dem Balkon gestattet.

§ 12 Internet

Der Kunde erhält nach Zahlung einer Schadenskaution in Höhe von 100, - € in bar die Schlüssel und einen mobilen Router mit Zugangscode. Das Datenvolumen ist bis zu 7 GB im Gesamtpreis der Unterkunft enthalten. Zusätzliche Gebühren für die Verlängerung des Datenvolumens werden mit 15, - € berechnet.

Nach Rückgabe der Schlüssel und des mobilen Routers wird die Kaution zurückerstattet, wenn in der Wohnung, im mobilen Router oder in anderen Produkten keine Mängel oder Schäden festgestellt wurden.

§ 13 Gerichtsstand

Es wird vereinbart, dass der Gerichtsstand das für den Ort der gegenständlichen Ferienwohnung zuständige Gericht ist.


General Terms and Conditions for Apartment Rentals


§ 1 Reservation and Confirmation

§ 2 Terms of payment

§ 3 Arrival and Departure

§ 4 The Apartments

§ 5 The stay

§ 6 Cancellation

§ 7 Waiver of the landlord

§ 8 Responsibility of the owner

§ 9 Written Form

§ 10 Severability clause

§ 11 General

§ 12 Internet

§ 13 Jurisdiction


§ 1 Reservation and Confirmation

Please send reservation requests via the reservation request on the homepage

www.Aktiv-Urlaub-Teneriffa.de

or by email to:

Waldo@aktiv-urlaub-teneriffa.de

or call us:

+34 674 775 035

If we can provide you with the desired apartment, you will receive a written confirmation from us. Once the reservation confirmation has been received, the reservation of the apartment is legally binding.

§ 2 Terms of payment

After receipt of the reservation confirmation, a deposit of 20% of the total amount stated in the reservation confirmation must be paid. The deposit must be paid no later than 7 days after the shipping date. We are obliged to keep this reservation within these 7 days. From then on, this expires without further correspondence. The remaining amount of the reservation must be paid at least 8 days before the arrival date. For each reminder after the violation has occurred, the customer must reimburse us with the complaint costs of € 10. The customer bears all other costs associated with the payment. The customer bears bank fees, especially for transfers from a non-EU country. All transfer fees are fully borne by the buyer, i.e. The full invoice amount must be credited to our bank account free of charge. We only accept bank transfers, we can only accept cash payments if they comply with the payment terms already described. Unfortunately, other payment methods are not possible.

§ 3 Arrival and Departure

On the day of arrival, the apartment is available from 16:00. For arrival after 22 clock this must be agreed in advance. Claims for damages can not be asserted if, in exceptional cases, the holiday apartment can not be used in time at 3 pm. On the day of departure, the apartment must be vacated at 10 o'clock in the morning. A later departure must be discussed with the landlord. He reserves the right to charge a late departure.

The renter sends the following information to the landlord

(if applicable):

flight number

arrival airport

estimated time of arrival of the flight

Estimated time of arrival in the apartment

§ 4 The Apartments

The apartment is delivered in a clean and tidy condition with a full inventory. If there is a defect or occurs during the rental period, the landlord must be informed. The renter is liable for damage to the rental object and inventory. This includes the cost of lost keys (locking system). The inventory must be handled carefully and only for the residence in the apartments. The tenant is also liable for the fault of his fellow travelers. Damage due to force majeure is excluded. In the event of breach of contract such as subletting, overcrowding, disturbance of peace etc. as well as non-payment of the total rental price, the contract may be terminated without prior notice. The already paid amount is with the landlord. If there is liability insurance, the damage must be reported to the insurance company. The name, address and insurance number of the insurance company must be provided to the owner.

§ 5 The stay

The apartment can only be used by persons listed on the reservation. If the apartment is used by more people than agreed, a separate fee will be charged. The landlord also has the right in this case to terminate the lease without prior notice. Subletting and transfer of the apartment to third parties is not permitted. The tenant agrees to the terms of the apartments on Tenerife and the house rules, as far as they belong to the rental property. The consent is for payment. In case of breach of the terms and conditions or the house rules, the landlord has the right to terminate the lease immediately and without prior notice. There is no legal claim to rent reimbursement or compensation.

§ 6 Cancellation

The World Health Organization has now declared COVID-19 a global pandemic and its consequences are no longer unforeseen or unexpected, the regular cancellation conditions apply. A necessary withdrawal from the trip must be communicated in writing. For cancellations of a holiday apartment up to 90 days before arrival, we charge a cancellation fee of 40% of the total price. Cancellations made between 90 and 60 days before arrival will charge 60% of the total price, with cancellations between 60 and 30 days prior to arrival, 80% of the total price will be charged, with cancellations made between 30 and 15 days before arrival, 90% will be charged The entire rental price will be invoiced 1 day before arrival. As well as in the case of cancellation on the day of travel or in the event of no-show, the entire rental price will be charged. The cancellation fee is € 52.

Instead of canceling, you can of course also name another visitor. The conclusion of a cancellation insurance is recommended.

§ 7 waiver of the landlord

In the event of cancellation by the landlord due to force majeure or other unforeseen circumstances (such as an accident or illness of the landlord) and other circumstances outside of our country, responsibility is limited to reimbursement of the accommodation costs. In the event of a justified waiver by the lessor, no claim for damages by the customer will be made, not even for travel and hotel costs. The landlord can also terminate the rental agreement without observing a deadline after the start of the rental if the tenant, despite a reminder, disturbs other tenants sustainably or behaves contrary to the contract, insofar as an immediate withdrawal is justified.

§ 8 Responsibility of the owner

The landlord is the frame of the duty of care for the proper provision of the leased property. A liability for possible failures or changes of the water or electricity supply, of the Internet as well as for events and consequences of force majeure is excluded.

§ 9 Written Form

There are no other agreements than those listed in this contract. Verbal agreements were not made. The terms and conditions are accepted with the reservation of the apartment.

§ 10 Severability clause

Should one of the rental conditions described above be invalid, this will be replaced by an upcoming similar arrangement. The remaining rental conditions remain unaffected and continue to apply.

§ 11 General

The client accepts the processing of his data, insofar as this is within the scope of the legal relationship. Animals are not allowed. Smoking is only permitted outdoors or on the balcony.

§ 12 Internet

The customer receives after paying a deposit of 100, - € in cash the keys and a mobile router with access code. The data volume is up to 6 GB in the total price of the accommodation. Additional fees for the extension of the data volume will be charged with 15, - €.

Upon return of the keys and the mobile router, the deposit will be refunded if no defects or damage have been detected in the home, mobile router or other products.

§ 13 Jurisdiction

It is agreed that the place of jurisdiction is the court responsible for the location of the holiday home in question.






Términos y condiciones generales para alquiler de apartamentos


§ 1 Reserva y Confirmación de reserva

§ 2 Condiciones de pago

§ 3 Llegada y Salida

§ 4 Los Apartamentos

§ 5 La Estancía

§ 6 Cancelación

§ 7 Renuncia por el Arrendador

§ 8 Responsabilidad del Arrendador

§ 9 Forma escrita

§10 Cláusula separabilidad

§11 General

§12 Internet

§13 Jurisdicción


§ 1 Reserva y Confirmación de reserva

Por favor envie las solicitudes de reserva a través de la solicitud de resrva de la página web de inicio

www.Aktiv-Urlaub-Teneriffa.de


o dirijarse por correo electronico a:

Waldo@aktiv-urlaub-teneriffa.de

o llámenos:

+34 674 775 035

Si podemos proporcionarle el apartamento deseado, recibirá una confirmación por escrito de parte nuestra. Una vez recibida la confirmación de la reserva, la reserva del apartamento es legamente vinculante.

§ 2 condiciones de pago

Después de recibir la confirmación de la reserva, se debe pagar un depósito del 20% del monto total indicado en la confirmación de la reserva. El depósito debe pagarse a más tardar 7 días después de la fecha de envío. Estamos obligados a mantener esta reserva dentro de estos 7 días. A partir de entonces, esto caduca sin más correspondencia. El importe restante de la reserva debe pagarse al menos 8 días antes de la fecha de llegada. Por cada recordatorio después de que haya ocurrido la violación, el cliente debe reembolsarnos los costos de la queja de € 10. El cliente asume todos los demás costos asociados con el pago. El cliente tiene comisiones bancarias, especialmente para transferencias desde un país no perteneciente a la UE. Todas las tarifas de transferencia corren a cargo del comprador, es decir El monto total de la factura debe acreditarse en nuestra cuenta bancaria de forma gratuita. Solo aceptamos transferencias bancarias, solo podemos aceptar pagos en efectivo si cumplen con los términos de pago ya descritos. Lamentablemente, otros métodos de pago no son posibles.

§ 3 Llegada y Salida

El día de la llegada, el apartamento está disponible a partir de las 16 horas. Si la llegada es después de las 10 de la noche, esto debe ser arreglado con anticipación. Las reclamaciones por daños y perjuicios no se pueden reclamar si, en casos excepcionales, el apartamento de vacaciones no se puede usar puntualmente a las 3 de la tarde. Al día de la salida, el apartamento tiene que desocupado a las 10 de la mañana. La salida posterior debe ser discutida con el arrendador. El se reserva el derecho de cobrar una salida tardía.

El inquilino envía los siguientes datos al arrendador

(cuando corresponda):

número de vuelo

Aeropuerto de llegada

hora estimada de llegada del vuelo

hora estimada de llegada al apartamento

§ 4 Los Apartamentos

El Apartamento se entregará en un estado

limpio y ordenaro con un inventario completo. Si hubiera algún defecto u ocurriera durante el periodo de alquiler, el arrendador debe ser informado al respecto. El arrendatario es responsable para los daños causados al objeto alquilado y el inventario. Esto incluye el costo de las claves perdidas (sistema de bloqueo). El inventario debe ser tratado con cuidado y solo para el paradero en los apartamentos. El inquilino tambien es reponsable por la culpa de sus compañeros de viaje. Se excluyen los daños causados por fuerza mayor. En caso de incumplimiento del contrato, como subarrendamiento, hacinamiento, perturbación de la paz etc., así como la falta de pago del precio total del alquiler, el contrato puede rescindirse sin previo aviso. El monto ya pago queda con arrendador. Si existe un seguro de responsabilidad civil, el daño debe ser reportado a la compañia de seguros. El propietario debe ser informado del nombre y la direción, así como el numero de seguro de la compañia de seguros.

§ 5 La Estancía

El apartamento solo puede ser utilizado por las personas que figuran en la reserva. Si el apartamento es utilizado por más personas de las acordadas, se pagará una tarifa por seperado. El arrendador también tiene derecho en este caso a rescindir el contrato de arrendamiento sin previo aviso. No está permitido un subarrendamiento y traslado del apartamento a terceros. El arrendatario está acuerdo con los términos y condiciones de los apartamentos de vacaciones en Tenerife y las reglas de la casa, en la medida en que tales pertenezcan a la propiedad de alquiler, están de acuerdo. El consentimiento se da con el pago. En caso de violación de los términos y condiciones o de las reglas de la casa, el arrendador tiene derecho a rescindir el contrato de arrendamiento de forma inmediata y sin previo aviso. No hay reclamación legal para el reembolso de la renta o compensación.

§ 6 Cancelación

La Organización Mundial de la Salud ha declarado COVID-19 como una pandemia mundial y sus consecuencias ya no son imprevistas o inesperadas, se aplican las condiciones de cancelación regulares. La baja necesaria del viaje debe comunicarse por escrito. Para cancelaciones de un apartamento de vacaciones hasta 90 días antes de la llegada, cobramos una tarifa de cancelación del 40% del precio total. Las cancelaciones realizadas entre 90 y 60 días antes de la llegada cobrarán el 60% del precio total, con cancelaciones entre 60 y 30 días antes de la llegada, se cobrará el 80% del precio total, con cancelaciones realizadas entre 30 y 15 días antes de la llegada, Se cobrará el 90%. El precio total del alquiler se facturará 1 día antes de la llegada. Así como en el caso de cancelación el día del viaje o en caso de no presentarse, se cargará la totalidad del precio del alquiler. La tasa de cancelación es de 52 €. Por supuesto, en lugar de cancelar, tambien puede nombrar a otro visitante. Se recomienda la conclusión de un seguro de cancelación de viaje.

§ 7 renuncia del arrendador

En caso de cancelación por parte del arrendador debido a causas de fuerza mayor u otras circunstancias imprevistas (como un accidente o enfermedad del arrendador) y otras circunstancias fuera de nuestro país, la responsabilidad se limita al reembolso de los costos de alojamiento. En el caso de una renuncia justificada por parte del arrendador, no se hará ningún reclamo por daños por parte del cliente, ni siquiera por los gastos de viaje y hotel. El propietario también puede rescindir el contrato de alquiler sin cumplir un plazo después del inicio del alquiler si el inquilino, a pesar de un recordatorio, molesta a otros inquilinos de manera sostenible o se comporta de forma contraria al contrato, en la medida en que se justifique un retiro inmediato.


§ 8 Responsabilidad del Arrendador

El arrendador es responsable dentro del alcance de la diligencia debida de un empresario adecuado para la provisión adecuada de la propiedad de alquiler. Queda excluida la responsabilidad por posibles fallas o alteraciones en el suministros de agua o electricidad, Internet, así como eventos y consecuencias por fuerza mayor.

§ 9 Forma escrita

No existen otros acuerdos que los enumerados en este contrato. No se hicieron acuerdos verbales. Los términos y condiciones son aceptados con la reserva del apartamento.

§10 Cláusula separabilidad

En caso de que una de las condiciones de alquiler descritas anteriormente sea legalmente inválida, esta será reemplazada por una próxima regulación análoga. Las otras condiciones de alquiler no se ven afectadas y continúan aplicándose.



§11 General

El cliente acepta el procesamiento de sus datos, en la medida en que esto se encuentre dntro del alcance del propósito de la relación legal. No se admiten animales. Solo se permite fumar en el exterior o en balcón.

§12 Internet

El cliente recibe después del pago de un depósito de seguridad por un monto de 100,- € en efectivo, las llaves y un enrutador móvil con códico de acceso. El volumen de datos está incluido hasta 6 GB en el precio total del alojamiento. Los cargos adicionales para renovar el volumen de datos se cobrarán a 15,- €.

Después de devolver las llaves y el enrutador móvil, se devolverá el depósito si no se han encontrado defectos o daños en el apartamento, en enrutador móvil o otros productos.

§ 13 Jurisdicción

Se acuerda que el lugar de jurisdicción es el tribunal responsable de la ubicación de la casa de vacaciones en cuestión.


Puerto de Santiago, 21.05.2020